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Bull-X

Bull-X 76mm Downpipe Ford Focus MK.2 ST

  • Artikelnummer: HGDPFO03-3ST
  • Hersteller: Bull-X
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Fahrzeug: Ford Focus MK.2

Motorisierung:

ST

Rohrquerschnitt:  76mm / 3" Zoll

Gutachten:  EWG-Betriebserlaubnis

Bemerkung:
- 100% Edelstahl
- inklusive Anbaumaterial (Schellen usw.)

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?
Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen!

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile.

Vorteile im Überblick:
- der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung
- mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird
- geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet
- die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar


Katalysatorinformation:
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200 Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Angaben zur Produktsicherheit
EU-Verantwortlicher:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstraße 6
23556 Lübeck
Deutschland
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Telefon: 0049 - 4514094600

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