Bull-X 76mm Downpipe mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat Ford Focus MK.3 ST | Sportauspuff online bestellen | sportauspuff-store.de
-5 %
Bull-X

Bull-X 76mm Downpipe mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat Ford Focus MK.3 ST

  • Artikelnummer: HGDPFO05-3
  • Hersteller: Bull-X
UNSER BISHERIGER PREIS: 1.069,00 EUR
Sie sparen: 53,45 EUR (-5%)
GESAMTPREIS:
1.069,00 EUR
1.015,55 EUR *
Inhalt 1 Stück
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit: Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage * *

30.47 € sparen!!

Bezahlen Sie Ihren Einkauf per Vorkasse und erhalten zusätzlich 3% Rabatt.

Einfach im Checkout die Zahlungsweise Vorkasse wählen. Der Rabatt in Höhe von 3% wird sofort automatisch von Ihrem Einkaufswert abgezogen.


Fahrzeug: Ford Focus MK.3

Motorisierung:

ST

Rohrquerschnitt:  76mm / 3" Zoll

Gutachten:  ohne Gutachten

Bemerkung:
- 100% Edelstahl
- inklusive Anbaumaterial (Schellen usw.)

Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung ohne Stoßkanten entwickelt.
Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

Technische Details:
- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
- Flansch ohne Stoßkante
- hochwertige Materialien
- Edelstahl-WIG geschweißt
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd, Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.
- kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
- besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd.
- satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)


Katalysatorinformation:
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200 Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Angaben zur Produktsicherheit
EU-Verantwortlicher:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstraße 6
23556 Lübeck
Deutschland
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Telefon: 0049 - 4514094600

KW/PS Rechner